Ein Leben auf zwei (VESPA)Rädern

News vom 03.05.2023

Zurück zur Übersicht

Bruno Barazutti - Ein Leben auf zwei (VESPA)Rädern

Wenn man Bruno Barazutti fragt, was das Geheimnis seines langen und erfüllten Lebens ist, wird er ohne zu zögern antworten: seine Vespas. Seit 50 Jahren ist er auf zwei Rädern unterwegs und hat in dieser Zeit mehr als 400.000 Kilometer zurückgelegt. 

Mit seiner ersten Vespa Sprint 150, die er 1972 für 15.500 Schillinge gekauft hat, bereiste er ganz Europa und erlebte zahlreiche Abenteuer.

In den folgenden 38 Jahren fuhr Bruno Barazutti mit insgesamt drei verschiedenen Vespas und absolvierte dabei an die 200.000 Kilometer. Dabei war er nicht nur in Österreich, sondern auch in Italien, Jugoslawien und Deutschland unterwegs. Die DOLOMITI FRIULANE, die Koschutta, die Karawanken, der Sonnblick, der Glockner - das sind nur einige der Gipfel, die er erklommen hat.

Doch das eigentliche Highlight für ihn war die Freiheit, die ihm seine Vespas boten. Die Möglichkeit, spontan loszufahren und die Welt zu erkunden, ohne sich um Fahrpläne oder andere Einschränkungen sorgen zu müssen. Diese Freiheit hat ihn nie losgelassen und treibt ihn auch heute noch an.

Seit 44 Jahren ist Bruno Barazutti Kunde im Zweiradcenter Dohr in Wolfsberg und hat in dieser Zeit mehrere Generationen an Mechanikern miterlebt. Hr. Lubi, der heute Werkstattverantwortliche ist, schraubte als Lehrling schon an den Vespas von Hr. Barazutti. In der Werkstatt des Zweiradcenters war Bruno Barazutti sicherlich schon mehr als 150 Mal zu Besuch, um seine geliebten Vespas warten zu lassen.

Doch nicht nur die Werkstatt, sondern auch die Menschen im Zweiradcenter Dohr haben einen besonderen Platz in Brunos Herzen. Hier fühlt er sich nicht nur als Kunde, sondern als Teil einer großen Familie. Die langjährige Kundentreue von Bruno Barazutti wird von allen im Zweiradcenter sehr geschätzt und wurde gebührend gefeiert.

Bruno Barazutti hat in seinem Leben schon viele Kilometer zurückgelegt und zahlreiche Abenteuer erlebt. Doch seine Leidenschaft für Vespas und das Leben auf zwei Rädern hat ihn nie losgelassen.

Auch mit 70 Jahren ist er immer noch auf seiner Vespa 300 GTS unterwegs und erkundet die Welt. Wir von Zweiradcenter Dohr möchten Dir lieber Bruno für deine langjährige Kundentreue danken und Dir zum 50-jährigen Motorrad- und Roller-Jubiläum gratulieren.

??

Text MMMcom

Pic Bruno Barazutti MMMcom